Teamzuwachs

Patrick Rank ist die letzte Zeit als rasender Reporter für das Community Media Radio Z unterwegs gewesen. Nun steckt er seine Nase bei uns rein und verstärkt unser Team für die kommende Lange Nacht der Wissenschaften 2019. In Hessen geboren und in Sachsen aufgewachsen, ist er 2006 nach Franken gekommen. Er hat sich seine Meriten durch ein Studium an der FAU Erlangen-Nürnberg in den Fächern Soziologie und Philosophie verdient. Heute lebt er dort und träumt mitten auf der fränkischen Binnenscholle von der See. In seiner Freizeit reist er gern zu selbiger und wenn ihm Wind und Wellen hold sind, dann surft er gern die gemütlicheren Wellen. Ansonsten beschäftigt er sich auch gern privat mit wissenschaftlichen Entdeckungen und frönt der Leidenschaft eines nie abgehobenen Astronauten.