..

Veranstaltungsort

Eine Welt Laden Fürth
Gustavstraße 31
90762 Fürth
www.weltladen-fuerth.de

Haltestellenicon  Fürth Rathaus

-> größere Karte anzeigen

-> alle Veranstalter an diesem Ort
Sie sind hier:  2017  > Programm  > ... nach Touren
0
 
Eine Welt Laden Fürth
Programmheftseite: 274

Eine Welt Laden Fürth

Eine-Welt-Laden Fürth – Fair Handeln und Nachhaltigkeit: Wie werde ich zum Weltretter?

Im Eine-Welt-Laden Fürth gibt es faire Waren, Infos und Spiele rund um die Eine-Welt. Kids und Erwachsene können erkunden, wie sich Kaffee, Tee und Kakao-Pflanzen anfühlen, herausbekommen wie Ressourcen in der Welt verteilt sind und Antworten finden: Was sind mir faire Handelsbeziehungen wert? Wie beeinflusst mein eigenes Verhalten das Klima? Wie kann ich der Umwelt nutzen und gleichzeitig sparen? Mein Smartphone ist kaputt - wie kann ich es reparieren? Auch können hier alte Handys zum sinnvollen Recycling abgegeben werden - bringt sie alle mit.

Die Eine-Welt-Station des Weltladens stellt sich mit Aktionen des Globalen Lernens vor und freut sich auf alle, die die Zusammenhänge in dieser Welt entdecken wollen.

Ausstellung, Mitmach-Aktion, 16:00 — 19:00 Uhr, max. Besucher: 30, im 1. Stock (erreichbar über Hofeinfahrt), auch für Kinder ab 8 Jahren geeignet
 
Wissenschaftszweig:Politikwissenschaften, Sozialwissenschaften, Soziologie, Technische Wissenschaften, Andere Technische Wissenschaften

 

Zurück

 

Unsere Partner:

 

Unsere Sponsoren:

Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und KunstTenneT TSO GmbH DatevSchaefflerContinentalGfKSiemens