..

Veranstaltungsort

DATEV IT-Campus 111
Fürther Straße 111
90429 Nürnberg
www.datev.de

Haltestellenicon  Nürnberg Bärenschanze
kostenloses ParkenNUR Getränke

-> größere Karte anzeigen

-> alle Veranstalter an diesem Ort
Sie sind hier:  2017  > Programm  > ... nach Touren
11
 
DATEV IT-Campus 111
Programmheftseite: 168, 169

DATEV

Lernende Maschinen und agile Mitarbeiter bei DATEV

An der Fürther Straße, auf Höhe des Justizgebäudes, feilen mehr als 1.800 Softwareentwickler an der DATEV-Software von morgen. Zur langen Nacht der Wissenschaften öffnet der DATEV IT-Campus 111, eines der größten Softwarehäuser in Deutschland, seine Pforten und bietet spannende Einblicke in moderne Arbeitsprozesse und zukunftsweisende Technologiefelder. (Bild: DATEV Brand Game)

Mitmach-Aktion, science camp DATEV, 20:00 — 03:00 Uhr
 

Modernes Webdesign

Das Internet hat heute jeder in der Tasche, nutzt es via Smartphone und Tablet, wo immer er geht und steht. Aber was steckt eigentlich hinter einer Webseite? Was macht modernes Webdesign aus? Besucher bekommen anschauliche Beispiele und Tipps.

Infostand, 20:00 — 03:00 Uhr
 
Wissenschaftszweig:Elektrotechnik und Informationstechnik, Technische Wissenschaften

Grenzen und Perspektiven mobiler Smartphone- Authentifizierung

Nicht nur die Optik zählt, es sollte auch sicher zugehen. Warum das für jeden ein wichtiges Thema ist, veranschaulicht ein Experte, der schon mehrfach medienwirksam Sicherheitslücken in mobilen Banking-Apps aufgedeckt hat. Er zeigt in seinem Vortrag Beispiele über Grenzen und Perspektiven mobiler Authentifizierungssysteme.

Infostand, 20:00 — 03:00 Uhr
 
Wissenschaftszweig:Technische Wissenschaften

Machine Learning

Wer sich jemals mit dem Thema Buchhaltung beschäftigt hat, weiß um den Aufwand, der hinter der Buchung einer Rechnung steht. Muss das sein? Heute lautet die Antwort: Ja. Aber schon bald vielleicht nicht mehr. Bereits heute können die Informationen auf einer Rechnung maschinenlesbar gemacht werden. Aber die Entwicklung schreitet weiter: Nicht mehr lange, und der Computer wird lernen, die Informationen zu interpretieren und korrekt zu buchen. Wir zeigen, was es mit diesem „Machine Learning“ auf sich hat.

Bild: © PP77LSK/ #392081980 / shutterstock.de

Mitmach-Aktion, science camp DATEV, 20:00 — 03:00 Uhr
 

Agiles Arbeiten

Wer immer noch meint, Softwareentwicklung sei langweilig, der hat noch nicht erlebt wie heute Software wirklich entwickelt wird. Das Stichwort lautet „agiles Arbeiten“. Was das ist und warum Programmierer heute sehr kommunikative Menschen sein müssen, erfahren sie direkt an der Quelle, im Softwareentwicklungszentrum der DATEV. Auch Kinder und Besucher ohne Programmierkenntnisse werden hier spielend zum Zuge kommen. (Bild: Agiles Game Market)

Mitmach-Aktion, science camp DATEV, 20:00 — 03:00 Uhr
 

 

Zurück

 

Unsere Partner:

 

Unsere Sponsoren:

Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und KunstTenneT TSO GmbH DatevSchaefflerContinentalGfKSiemens