..

Veranstaltungsort

UNI, Philosophische Fakultät, Philosophisches Seminargebäude I
Bismarckstraße 1
91054 Erlangen

Tour Umstieg Erlangen-Nord
Haltestellenicon  Hindenburgstraße

-> größere Karte anzeigen

-> alle Veranstalter an diesem Ort
Sie sind hier:  2015  > Programm  > ... nach Touren
22
 
UNI, Philosophische Fakultät, Philosophisches Seminargebäude I

Lehrstuhl Philosophie I

Fortschritt in der Philosophie?

Die Philosophie beschäftigt sich noch immer mit Platon und Aristoteles. Aber wie kann das sein? Gibt es in der Philosophie denn keinen Fortschritt? Wenn es ihn gibt, wie sieht er aus? Wenn es nicht gibt, was bedeutet das für die Philosophie als akademische Disziplin? Ausgehend von diesen Fragen versucht der Vortrag die Natur der Philosophie verständlicher zu machen.

Diskussion, Vortrag, 20:00 — 21:00 Uhr , A-Turm, A 301
 
Wissenschaftszweig:Geisteswissenschaften , Philosophie, Ethik und Religionswissenschaften

 

Zurück

 

 
Nürnberger VersicherungsgruppeBayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und KunstRobert BoschDatevSchaefflerContinentalGfKSiemens