..

Veranstaltungsort

UNI, Philosophische Fakultät, Philosophisches Seminargebäude I
Bismarckstraße 1
91054 Erlangen

Tour Umstieg Erlangen-Nord
Haltestellenicon  Hindenburgstraße

-> größere Karte anzeigen

-> alle Veranstalter an diesem Ort
Sie sind hier:  2015  > Programm  > ... nach Touren
22
 
UNI, Philosophische Fakultät, Philosophisches Seminargebäude I

European Space Agency (ESA)

Unser Mann im All: Alexander Gerst erzählt Symbol für Kinder geeignet

Geophysiker und Vulkanologe ESA-Astronaut Dr. Alexander Gerst verbrachte 2014 sechs Monate auf der Internationalen Raumstation ISS. Dort führte er mehr als 100 Experimente in Schwerelosigkeit durch, während er in 400 Kilometer Höhe unseren Planeten umkreiste. Gerst berichtet von seinen Erfahrungen – und beantwortet danach Zuschauerfragen.

Bild: ESA

Vortrag, 20:30 — 21:30 Uhr , Audimax , auch für Kinder ab 10 Jahren geeignet
 
Wissenschaftszweig:Naturwissenschaften , Physik , Andere Naturwissenschaften

 

Zurück

 

 
Nürnberger VersicherungsgruppeBayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und KunstRobert BoschDatevSchaefflerContinentalGfKSiemens