. .
Sie sind hier:  2015  > Service  > Archiv  > Videos

Sehen Sie selbst ...

Mit der Unterstützung der Billmann GmbH wurden in diesem Jahr einige Impressionen der Langen Nacht der Wissenschaften 2015 im Rahmen einer kleinen Dokumentation festgehalten.


In Zusammenarbeit mit dem Freakwave Studio entstand auch 2013 wieder eine kleine aber feine Dokumentation zur Langen Nacht der Wissenschaften 2013.


Der Film zur Langen Nacht der Wissenschaften 2011 entstand in Kooperation mit InnovaTV und gibt einen kurzen Einblick in das umfassende Programm der Wissenschaftsnacht.


Mit der Langen Nacht der Wissenschaften 2009 wurde die Besuchermarke von 25.000 geknackt und die Veranstaltung avancierte damit endgültig in die Spitzenriege der deutschen Wissenschaftsnächte.



 

Zurück


Aktuelles

In unserem aktuellen Newsletter erfahren Sie u.a., wer sich inzwischen zur Langen Nacht der Wissenschaften 2017 angemeldet hat und vieles mehr rund um die Kulturidee. ► mehr


Helfer/innen gesucht!
Auch in diesem Jahr suchen wir wieder nach en­gagierten und zuverlässigen Mitarbei­terInnen, die uns zur Wissenschaftsnacht während des Kinder­programms von 14 bis 17 Uhr und/oder während des Abendprogramms von 18 bis 1 Uhr unterstützen. Mehr Infos zu Voraussetzungen, Vergütung und Aufgabenbereichen gibt es hier.

 

 
Nürnberger Versicherungsgruppe Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst Robert Bosch Datev Schaeffler Continental GfK Siemens